Kontact mit webshop

Haben Sie eine Beschwerde oder einen Konflikt mit einem Webshop? Du kannst das.

SDeal zeigt Ihnen das Angebot einer großen Anzahl von Webshops in Deutschland. Trotz unserer sorgfältigen Prüfung der angeschlossenen Webshops kann es zu Konflikten zwischen Ihnen und dem Webshop kommen. Wenn der Webshop beispielsweise nicht verfügbar ist, die Bestellung nicht geliefert oder nicht (rechtzeitig) erstattet wird. Nachfolgend können Sie lesen, was Sie in diesem Fall tun können.

Bitte kontaktieren Sie den Webshop erneut

Bei Reklamationen zu Ihrer Bestellung, der Lieferung, der Rückgabe oder der Garantie eines Produkts können Sie sich an den entsprechenden Webshop wenden. In Ihrer Bestellbestätigung finden Sie die Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Webshops. Obwohl wir regelmäßig überprüfen, ob der Webshop auf dieser Website verfügbar ist, ist es möglich, dass dies unerwartet (mehr) nicht der Fall ist. In diesem Fall können Sie die Website des Webshops besuchen. Viele Webshops haben eine alternative Kontaktmöglichkeit, wie zum Beispiel ein Kontaktformular, Chatfunktion, Whatsapp oder Facebook.

Senden Sie Ihre Beschwerde an SDeal

Wenn Ihre Beschwerde nicht durch den entsprechenden Webshop gelöst wird oder Sie eine Beschwerde über unsere Dienstleistungen haben, können Sie Ihre Beschwerde an [email protected] senden. Sie erhalten von uns innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Reklamation eine aussagekräftige Antwort. SDeal wird den Webshop auf die Reklamation hinweisen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

SDeal wird sich nach besten Kräften bemühen, alle Probleme, die sich aus dem Dienst ergeben, zu lösen.

Sie sind mit der Lösung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden?

Wenn Sie als Verbraucher mit der Beilegung der Beschwerde durch den Webshop nicht einverstanden sind, können Sie sich an den Streitbeilegungsausschuss wenden, wenn der betreffende Webshop mit Thuiswinkel verbunden ist. Sie können Ihre Beschwerde auch über die Europäische OS-Plattform melden.

Beschwerdeplattformen

Es gibt verschiedene Plattformen, auf denen Sie sich über den (Service des) Webshops beschweren können. Denken Sie an Trustpilot.com, Klacht.nl und Klachtenkompas.nl. Indem Sie Ihre Beschwerde hier einreichen, erhöhen Sie den Handlungsdruck auf den Webshop.

Zulassungen

Mehrere Webshops sind mit einem Qualitätszeichen wie Thuiswinkel Waarborg, Webshop-Marke oder Webwinkelkeur verbunden. Solche Gütezeichen verpflichten den Webshop zur Erfüllung bestimmter Bedingungen. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie bei der unabhängigen Streitbeilegungsstelle dieses Gütezeichens eine Beschwerde einreichen. Wenn ein Webshop jedoch mit einem Gütezeichen verbunden ist, garantiert dies nie, dass eine Bestellung perfekt ausgeführt wird. SDeal kann hierfür nicht haftbar gemacht werden.

Tipp: Sie können auf der Website des Gütezeichens nach dem Namen des Webshops suchen. Wenn der Webshop damit verbunden ist, können Sie sich an den unabhängigen Streitbeilegungsausschuss wenden.

Rechtsbeistand

Wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben, können Sie diese mit der Vermittlung und Konfliktlösung beauftragen. Sie können sich auch an den Legal Counter wenden, um eine erste kostenlose Beratung zu Ihrer Situation zu erhalten. Sie können diese Beratung auch über die Website Rechtwijzer.nl erhalten, indem Sie ein digitales Formular ausfüllen.

Fragen nach Kategorie

Wenden Sie sich an den SDeal-Kundendienst

Stellen Sie Ihre Frage an den Kundenservice von SDeal

Sie haben Fragen zur Bestellung über SDeal oder finden im Webshop keine Lösung? Dann sind wir für Sie bereit!